top of page
  • AutorenbildIna Röder

1. FloReST-Meilensteinworkshop an der Universität Trier

Unsere Kollegin Ina Röder beim 1. FLoReST-Meilensteinworkshop am 11.10.2023 an der Universität Trier.

Im Rahmen des Meilensteinworkshops wurden die aktuellen Arbeitsstände, sowie bisherigen Ergebnisse der verschiedenen Projektpartner vorgestellt. Neben Präsentationen, u. a. zum Thema Risikokommunikation, erfolgte auch eine Demonstration von Versuchen (Beregnungsanlage und Dotierversuch) der Universität Trier auf einer in Filsch liegenden Versuchsfläche. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine gemeinsame Diskussion zur Klärung offener Fragen sowie Formulierung eines Ausblickes für die weitere Projektphase. Wir freuen uns Teil des Projekts zu sein und auf die weitere Hälfte der Projektphase dieses spannenden und konstruktiven Vorhabens, das einen entscheidenden Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Klimaanpassung liefern wird.



Comentarios


bottom of page