Qualitätsmanagement (QM) beinhaltet alle Tätigkeiten, die dazu beitragen, Qualitätsziele im Unternehmen zu erreichen. Diese können durch Regelung wiederkehrender Arbeitsabläufe, der Festlegung von Verantwortungen sowie der prozessorientierten Organisation eines Unternehmens zusammengefasst werden. Ziel des Qualitätsmanagements ist es, gemeinsam als Team, ressourcenschonender und zukunftsorientierter zu arbeiten.
Ein QM-Zertifikat wird ausgestellt, wenn ein Unternehmen ein vollständig elaboriertes Managementsystem, sowohl theoretisch als auch praktisch, vorweisen kann.
Unser Büro setzt bereits seit vielen Jahren auf Qualitätsmanagement. Das praxisetablierte System konnten wir durch die Auditoren nochmal auf Herz und Nieren testen lassen. Wir sind froh, dass die Qualität unseres Handelns durch die Zertifizierung bestätigt wurde.
Wir freuen uns darauf, unser QMS auch künftig – im Sinne unseres Teams und unserer Kunden und Partner – zu optimieren.