Inhouse-Seminar zum Thema "Externe und interne Kommunikation"

Plenum

06.02.2017| Silke Engelmann

Ein gelungener Tag, der neben dem Tagesprogramm auch Raum für angeregte Gespräche und Diskussionen ließ.

  1. Ich bin selbst dafür verantwortlich, dass Kommunikation funktioniert.
  2. Ich kenne die förderliche Haltung für gelungene Kommunikation.
  3. Ich weiß, wie ich erfolgreiche Kommunikation gestalte.

Das waren die Tagesziele der firmeninternen Schulung zum Thema "Externe und interne Kommunikation". Aber wie kann ich eine partnerschaftliche, klare und faire Kommunikation erreichen? Wie ist mein Kommunikationsstil und wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Anschaulich und lebendig gestalteten die Referenten von Krebs & Ernest, Klaus Krebs und Peter Trötschel, den Tag rund um Kommunikation. Dabei wurden in Rollenspielen und Übungen Techniken und Strategien erlernt, um Gesprächsziele zu erreichen und besondere Gesprächssituationen zu bewältigen. Ein gelungener Tag, der neben dem Tagesprogramm auch Raum für angeregte Gespräche und Diskussionen ließ.

Das könnte Sie auch interessieren: