Generationsübergreifende Zusammenarbeit

04.05.2017| Silke Engelmann

Ein Generationenübergang findet bei der Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner mbH statt. Thomas Siekmann arbeitet bereits seit Ende 2014 in unserem Unternehmen und tritt immer tiefer in die Fußstapfen seines Vaters Klaus Siekmann.

Mehr dazu...

Dr. Klaus Siekmann im Amt bestätigt

01.02.2017| Silke Engelmann

Am 30. Januar 2017 fanden bei der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz die konstituierende Sitzung der Vertreterversammlung und die Wahl des Vorstands statt. Dabei wurde Dr. Klaus Siekmann in seinem Amt als Beisitzer für die nächsten fünf Jahre bestätigt.

Mehr dazu...

Risikokommunikation im Kontext des Hochwasserrisikomanagements

31.01.2017| Silke Engelmann

Hochwasser betrifft uns alle! Die Hochwasserereignisse des letzten Jahres mit weitreichenden Schäden an technischen und sozialen Infrastrukturen haben uns allen die Urgewalt des (Hoch)Wassers nachdrücklich vor Augen geführt. Dabei zeigte sich, dass nicht nur in Städten, die an großen Gewässern gelegen sind, hochwasserbedingte Schäden möglich sind, sondern auch in ländlich strukturierten Gebieten fernab von Oberflächengewässern.

Mehr dazu...